Contact Us

Use the form on the right to contact us.

You can edit the text in this area, and change where the contact form on the right submits to, by entering edit mode using the modes on the bottom right. 

           

123 Street Avenue, City Town, 99999

(123) 555-6789

email@address.com

 

You can set your address, phone number, email and site description in the settings tab.
Link to read me page with more information.

p1

[ zurück zu "Presse" ]

Ein wichtiger Preis für das Henschel-Quartett

Die vier Musiker haben mit dem „Orlando Award“ Kroatiens renommiertesten Musikpreis erhalten. Ihre Konzertreise quer über den Balkan hat sie auch menschlich berührt. Die Bedingungen für Künstler dort sind nicht leicht... Das Festival ist das renommierteste in Kroatien. „Es war uns eine große Freude, in einer Veranstaltungsreihe mit einigen der besten Kollegen aufzutreten“, sagt Monika Henschel-Schwind, die im Quartett die Viola spielt. „Geboten waren sechs Wochen lang teilweise sogar drei Veranstaltungen am Tag von Theater über Oper, zeitgenössische Musik, klassische und Alte Musik – quasi die ,Salzburger Festspiele’ Kroatiens.“ Ihre Auszeichnung erhielten die deutschen Musiker für ihre Darbietung von Stücken Joseph Haydns, Erwin Schulhoffs und Antonín Dvoráks. In einer Reihe mit bedeutenden Interpreten: Gegründet wurde das Dubrovnik Summer Festival Anfang der 50er Jahre als Plattform für lokale und regionale Spitzenkünstler. Es öffnete es sich in den 60er Jahren für internationale Gäste. Mit dem Festival geht der „Orlando-Award“ einher. Die Auszeichnung wird vom Nationalen kroatischen Rundfunk und Fernsehen für die beste Leistung in den Sparten Theater und Musik des Summer Festivals vergeben. Zu den Musik-Preisträgern gehören unter anderem der Hornist Radovan Vlatkovic, der Sänger Giorio Surjan, die Sängerin Dunja Vejzovic und der Pianist Ivo Pogorelic...
        
Ein wichtiger Preis für das Henschel-Quartett - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine:
www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Ein-wichtiger-Preis-fuer-das-Henschel-Quartett-id36263692.html
(Wiedergabe auf Grundlage des Zitatrechts §51 UrhG in Deutschland)

Augsburger Allgemeine Zeitung 04. Dezember 2015 Gerald Lindner

 

[ zurück zu "Presse" ]